Kawai in unserer Ausstellung

Nach dem Produktionsaus für die Kemble-Instrumente, das ich sehr bedauere, habe ich wieder Instrumente der Marke KAWAI in meinen Bestand aufgenommen. Momentan finden Sie in meinem Geschäft diese Klaviere anspielbereit:

Das Modell K-15 in Weiß poliert:

Die Kawai Holztechnologie nutzt bei der Auswahl der besten Hölzer alle Sinne … Sehen, Riechen und Tasten. Die Resonanzböden werden aus massiver Fichte gefertigt (im Gegensatz zu Instrumenten anderer Hersteller in dieser Preisklasse). Die Rasten bestehen aus einer kräftigen Leimholzkonstruktion, und gewährleisten so eine optimale Festigkeit . Um die Mechanik gegen klimatische Einflüsse resistent zu machen, hat Kawai den Mechanikbalken und die Hammerrückfallleiste aus Aluminium konstruiert. Mit seiner robusten Konstruktion, seinem schlichten Gehäuse und seiner Zuverlässigkeit ist das Modell K-15 E ideal für Anfänger, Schulen und andere institutionelle Einrichtungen.

Höhe: 110 cm; Breite: 149 cm; Tiefe: 59 cm, Gewicht: 193 kg

Der Listenpreis liegt bei 4.900,- Euro. Da dieses Klavier aus einem Mietkauf zurückgekommen ist, kann ich es für 4.230,- Euro anbieten.

Das Modell K-200 in Mokka mit verchromten Beschlägen:

Das neue Design und das überarbeitete Klangkonzept des K-200 überzeugen beim ersten Akkord. Die Millennium III Mechanik mit ABS Karbon Teilen reagiert auf jede Nuance des Anschlages, der massive Resonanzboden aus selektiertem Fichtenholz transportiert den warmen runden Ton dieses Instrumentes. Das K-200 ist das ideale Instrument für die Familie und den privaten Unterricht. „Soft Fall System“ steht für eine langsam schließende Tastenklappe. Für dieses Modell gibt es verschiedene Gehäusevarianten, hier steht es in Nussbaum dunkel offenporig (genannt: Mokka) mit verchromten Beschlägen, Rollen, Pedalen und Schriftzug. Weitere Besonderheiten:

– Mahagoni Hammerkern

– Hammerköpfe mit Unterfilz

– 100 cm Notenpult

Höhe: 114cm; Breite: 149cm; Tiefe: 57cm; Gewicht: 208 kg

Das Modell K-300 in Schwarz poliert:

(verkauft und nachbestellt, lieferbar im April ´22!)

Die Holzkonstruktion wurde gegenüber dem Vorgängermodell auf 5 Rasten erweitert, die Gussplatte mit 2 Plattenstützschrauben noch fester mit der Rahmenkonstruktion verbunden. Das Ergebnis ist ein noch vollerer und runderer Klang, der durch den massiven Resonanzboden perfekt verstärkt wird. Verlängerte Tasten und die unvergleichlich präzise Millennium III-Mechanik geben die bestmögliche Kontrolle beim leisesten Pianissimo und stärksten Forte. In meiner Ausstellung habe ich die Gehäusevariante in Schwarz poliert mit verchromten Beschlägen stehen (s. Foto). Weitere Besonderheiten:

– Verlängerte Tastatur

– Mahagoni Hammerkern

– Hammerköpfe mit Unterfilz

– 100 cm Notenpult

– Tastenvorsetzleiste durch Metallschiene verstärkt

– langsam schließende Tastenklappe

Höhe: 122cm; Breite: 149cm; Tiefe: 61cm; Gewicht: 227 kg

Der Flügel GX-3 in Schwarz poliert

Ganz frisch zum Weihnachtsgeschäft gerade noch rechtzeitig eingetroffen: Der GX-3-Flügel von Kawai:

Der GX-3 besticht durch seine gediegene Eleganz. Sein volles Klangbild verkörpert die Qualitäten eines viel größeren Flügels. Mit hervorragendem Klangspektrum und Spielgefühl, ist er die bevorzugte Wahl der Profis, die auch zu Hause üben und spielen. Er überzeugt durch eine neue Leichtigkeit des Anschlags und mit einem vollen, lebendigen und ausdrucksstarken Ton. Das Duplex-Scala System erzeugt  Oberton-Schwingungen für die Mittellage und den Diskant, was dem Gesamtklang zusätzliche Tiefe und Breite verleiht. Um den ultimativen Anschlag zu erreichen, ist die Oberfläche der weißen und der schwarzen Tasten der GX-Serie aus Neotex. Dieses einzigartige Material, dessen Oberfläche dem Elfenbein/Ebenholz nachempfunden ist, absorbiert den Handschweiß.

Darüber hinaus sind alle Flügel der GX-Serie mit nützlichen Mechanismen ausgestattet. So gibt es eine Halterung für drei verschiedene Positionen für die Deckelaufstellung, und das „Softfall“-System, das die Tastenklappe sanft und langsam schließen lässt und so die Hände und die Oberfläche des Flügels vor Unfällen schützt.

Länge 188 cm,  Breite 152 cm,   Höhe 102 cm