Gebrauchte Instrumente und Sonderangebote / reduzierte Ausstellungsstücke

Ich habe ein wechselndes Angebot an gebrauchten Instrumenten. Informieren Sie sich persönlich, telefonisch oder via E-Mail nach dem aktuellen Bestand.

Alle gebrauchten Instrumente werden in eigener Werkstatt durchgesehen und wenn nötig überarbeitet. Das kann eine kleinere Mechanik-Reparatur sein oder eine General-Überholung inkl. Lackierung. Auf alle Reparaturen gewähre ich eine Garantie von 2 Jahren.

Ibach-Klavier

H 108cm, B 143cm, T 53,5cm

Ein Klavier, 1964 in Schwelm (bei Wupertal) gebaut, sucht einen neuen Besitzer! Immer wieder nehme ich gerne gebrauchte Markeninstrumente aus den 60er bis 80er Jahren in Zahlung, um diese meiner Kundschaft anzubieten. Das Klavier ist mit Makoré-Holz furniert und seidenmatt lackiert. Es wurde von mir bedarfsgerecht überarbeitet, gereinigt, reguliert und gestimmt. Im Instrument ist die „Renner-Mechanik“ verbaut, ein Moderator ist per Handzug einschaltbar, außerdem gehört ein farblich passender Drehhocker zur Ausstattung.

Ibach von 1964

Inkl. eines ebenerdigen Transportes innerhalb Deutschlands biete ich es an für 1.750,- Euro.

Pfeiffer-Klavier von 1988

Pfeiffer-Klavier 112

Kenner der Klaviermarken bekommen meistens glänzende Augen und zuckende Finger, wenn sie ein Pfeiffer-Klavier zu sehen, zu hören und zu spielen bekommen. Dieses Klavier wurde für Konzertzwecke in kleinerem Rahmen gebraucht. Dieser Verwendungszweck bestand nun nicht mehr, darum habe ich es angeboten bekommen und mit Freuden in meine Ausstellung integriert. Das Klavier wurde 1988 noch in Stuttgart gebaut, später erfolgte die Produktion dieser Marke in Leonberg. Die Verarbeitung der Gehäuseteile, die Renner-Mechanik und nicht zuletzt der wunderbare Klang lassen einen immer wieder staunen, selbst, wenn das Klavier bereits mehr als 30 Jahre alt ist. Die eine oder andere Gebrauchsspur am Gehäuse in Mahagoni satiniert ist durch den Umgang mit dem Klavier zu sehen, allerdings macht das Klavier diesen kleinen Makel durch einen vollen, satten Klang und eine spielfreudige Renner-Mechanik wieder wett. Diese wurde von mir neu eingestellt, die Basssaiten wurden komplett erneuert, das Klavier wurde von mir mehrfach gestimmt und intoniert.

Pfeiffer 112

Inklusive einem ebenerdigen Transport in Deutschland biete ich es an für 7.900,- Euro.

Wunderschönes Berdux-Klavier von 1890, Gehäuse original erhalten!

Berdux 4

Berdux 3Berdux 5

Wir freuen uns, das alte Schätzchen jetzt fertig gestellt zu haben. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt: Das Gehäuse war sehr gut erhalten und wurde von uns überarbeitet und neu lackiert (Nussbaum mit Füllungen aus Wurzelnuss). Das Innenleben des Klavier mussten wir komplett erneuern: Ein neuer Stimmstock und ein neuer Resonanzboden wurden eingebaut, die Mechanik in vielen Teilen überarbeitet genau wie die sehr gut erhaltene Klaviatur mit dem erhaltenen Elfenbein-Belag. Eine General-Überholung, die sich sehen und hören lassen kann. Maße: Höhe 128 cm, Breite: 148 cm, Tiefe: 68 cm.

Unser Angebotspreis: 8.990,- Euro.