Gebrauchte Instrumente und Sonderangebote / reduzierte Ausstellungsstücke

Ich habe ein wechselndes Angebot an gebrauchten Instrumenten. Informieren Sie sich persönlich, telefonisch oder via E-Mail nach dem aktuellen Bestand.

Alle gebrauchten Instrumente werden in eigener Werkstatt durchgesehen und wenn nötig überarbeitet. Das kann eine kleinere Mechanik-Reparatur sein oder eine General-Überholung inkl. Lackierung. Auf alle Reparaturen gewähre ich eine Garantie von 2 Jahren.

Yamaha-Klavier, Dekor Nussbaum mittel

Ein solides, kleines Anfänger-Klavier aus dem Hause Yamaha: Das Modell LU 101 wurde 1986 gefertigt. Das Gehäuse (kein Echtholz-Furnier) ist gut gepflegt. Das Klavier verfügt über drei Pedale, ist also auch mit einem Moderator-Pedal zum Leisespiel ausgestattet und verfügt über 88 Tasten. Der Vorbesitzer hatte sich ein höheres Klavier bei mir ausgesucht, ich habe das Instrument gerne in Zahlung genommen. Ich habe das Instrument gereinigt, reguliert (Hämmer sind abgezogen), gestimmt und intoniert. 

H 108 cm, B 148 cm, T 54 cm

Inklusive eines ebenerdigen Transports im Umkreis und einer Gratisstimmung ca. 2 Monate nach Lieferung  liegt der Preis bei 2.590,- Euro.

Hoffmann-Klavier, Eiche rustikal

Dieses In Deutschland (Langlau) gebaute Klavier hatte eine Vorbesitzerin und sucht einen neuen Besitzer*in. Das Baujahr des Hoffmann-Klaviers ist 1978; es wurde von mir durchgesehen, gereinigt, die Hämmer abgezogen (Spitzen abgeschliffen), reguliert und gestimmt. Die Renner-Mechanik ist von solider Bauart, genau wie der Resonanzboden und die 88 Tasten. 

 

Außerdem verfügt es über einen Moderator, der von Hand eingeschaltet werden kann. Inklusive eines höhenverstellbaren Klavierhockers (ebenfalls in Eiche), eines ebenerdigen Transports im Umkreis und einer Gratisstimmung ca. 2 Monate nach Lieferung  liegt der Preis bei 3.690,- Euro.

H 114cm, B 146cm, T 55,5cm

 

Blüthner-Klavier, Modell A, Kirschbaum poliert

Dieses tolle, in Leipzig gefertigte Blüthner-Klavier (Baujahr 2007) sucht einen neuen Eigentümer. Das Instrument hatte eine Vorbesitzerin, es wurde von mir durchgesehen, gereinigt, reguliert, gestimmt und intoniert.

Der Rasten des Klaviers (Hinterkonstruktion) ist nach Blüthner-Manier mit 5 Spreizen versteift und garantiert eine optimale Stimmhaltung. Seine ausgewogene, allen Anforderungen gerecht werdende Anschlagskultur überträgt die sensible Renner-Mechanik und überzeugt in allen Spielarten. Zum Instrument dazu gehört ein farblich passender, höhenverstellbarer Klavierhocker (Modell Homberg) sowie eine Halogen-bestückte Pianoleuchte in Messing poliert.
 
Höhe 125cm, Breite 151cm, Tiefe 62,5cm
 

Der aktuelle Listenpreis (2022) liegt bei 26.354,- Euro. Ich biete das Klavier Inklusive eines ebenerdigen Transports im Umkreis und einer Gratisstimmung ca. 2 Monate nach Lieferung für  15.990,- Euro an.