Gebrauchte Instrumente und Sonderangebote / reduzierte Ausstellungsstücke

Ich habe ein wechselndes Angebot an gebrauchten Instrumenten. Informieren Sie sich persönlich, telefonisch oder via E-Mail nach dem aktuellen Bestand.

Alle gebrauchten Instrumente werden in eigener Werkstatt durchgesehen und wenn nötig überarbeitet. Das kann eine kleinere Mechanik-Reparatur sein oder eine General-Überholung inkl. Lackierung. Auf alle Reparaturen gewähre ich eine Garantie von 2 Jahren.

Samick-Flügel, Modell SG-155 von 1991

Samick-Flügel

Nur einen Vorbesitzer hatte dieser kleine Samick-Flügel, der 1991 in Korea gebaut wurde. Das Instrument wurde von mir mechanisch und klanglich überarbeitet, die Gebrauchsspuren in Form von leichten Kratzern an der schwarz polierten Oberfläche sind altersgemäß. Der Flügel ist 155 cm lang, die Breite über alles beträgt 151 cm. Für dieses Instrument gilt die Differenzbesteuerung.

Mein Angebotspreis beträgt 5.200,- Euro.

Samick-Flügel

Kemble-Klavier, K 113 mit Silent-System

Kemble K 113 mit Silent, H 113cm, B 149cm, T 53 cm

In der Autobranche heißt es dann immer: Jahreswagen! So ähnlich kann man das auch bei diesem Klavier sehen, denn es wurde 2019 bei mir gekauft. Die Vorbesitzerin hat so viel Spaß über dieses Einsteiger-Modell am Klavierspiel gefunden, dass sie sich nun mit einem kleinen Flügel einen Traum erfüllt hat. Selbstverständlich nehme ich die Klaviere auch wieder zurück, die bei mir gekauft wurden. Ich biete das Klavier auch im Mietkauf an (83,- Euro / Monat inkl. Lieferung und einer Gratisstimmung).

Das Klavier ist schwarz poliert, hat verchromte Beschläge, Pedale und Rollen. Zusätzlich ist es mit dem Silent-System SG-2 von Yamaha ausgestattet.

Yamaha Silent-System SG-2

Mein Angebot an alle Klaviereinsteiger, die auch gerne nachts üben wollen, ohne jemanden zu stören, liegt bei 5.490,- Euro inkl. Kopfhörer.

Kawai-Klavier, Modell K-2

Das Klavier verkaufe ich im Kundenauftrag, es hatte einen Vorbesitzer und wurde 2012 gebaut. Das Instrument wurde bisher wenig gespielt, das schwarz-polierte Gehäuse ist in einwandfreiem Zustand, außerdem ist es mit verchromten Applikationen ausgestattet: Pedale, Rollen, Scharniere und Schriftzug. Eins langsam schließende Tastenklappe gehören ebenso zur Ausstattung wie eine höhenverstellbare Klavierbank.

Kawai K-2

Mein Angebotspreis für dieses Instrument beträgt 3.590,- Euro (Mietkauf nicht möglich).

Wunderschönes Berdux-Klavier von 1890, Gehäuse original erhalten!

Berdux 4

Berdux 3Berdux 5

Wir freuen uns, das alte Schätzchen jetzt fertig gestellt zu haben. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt: Das Gehäuse war sehr gut erhalten und wurde von uns überarbeitet und neu lackiert (Nussbaum mit Füllungen aus Wurzelnuss). Das Innenleben des Klavier mussten wir komplett erneuern: Ein neuer Stimmstock und ein neuer Resonanzboden wurden eingebaut, die Mechanik in vielen Teilen überarbeitet genau wie die sehr gut erhaltene Klaviatur mit dem erhaltenen Elfenbein-Belag. Eine General-Überholung, die sich sehen und hören lassen kann. Maße: Höhe 128 cm, Breite: 148 cm, Tiefe: 68 cm.

Unser Angebotspreis: 8.990,- Euro.

Array