Gebrauchte Instrumente und Sonderangebote / reduzierte Ausstellungsstücke

Ich habe ein wechselndes Angebot an gebrauchten Instrumenten. Informieren Sie sich persönlich telefonisch oder via E-Mail nach dem aktuellen Bestand.

Alle gebrauchten Instrumente werden in eigener Werkstatt durchgesehen und wenn nötig überarbeitet. Das kann eine kleinere Mechanik-Reparatur sein oder eine General-Überholung inkl. Lackierung. Auf alle Reparaturen gewähre ich eine Garantie von 2 Jahren.

Blüthner-Flügel von 2007, Modell 10 (166cm) mit QuietTime-Stummschaltung

Aus Privatbesitz (eine Vorbesitzerin, leider verstorben) biete ich diesen gebrauchten Blüthner-Flügel an, der mit seiner Länge von 166 cm auch in kleineren und mittelgroßen Räumen seine Verwendung finden kann. Zudem verfügt das Instrument verfügt über ein eingebautes QuietTime-Modul (GT-2), das es ermöglicht, den Flügel auch nur per Kopfhörer zu hören und seine Umgebung und (unfreundliche bzw. unmusikalische) Nachbarn nicht zu stören. 

Anders als bei rein digitalen Instrumenten bleibt das haptische Gefühl erhalten, denn auch bei aktivierter Stummschaltung spielen Sie weiterhin auf der gewohnten Renner-Mechanik. Auch wenn bereits alle um Sie herum zu Bett gegangen sind.


Das Gehäuse ist wunderbar gepflegt und weist keinerlei nennenswerte Beschädigungen auf, die Deckelstütze lässt zwei verschiedene Höhen für das Aufstellen des Hinterdeckels zu. Klanglich und spieltechnisch ist das Instrument von mir überarbeitet worden und lässt keine Wünsche offen hinsichtlich einer dynamischen Tongestaltung, da der Flügel über eine äußerst Anschlags-sensible Renner-Mechanik verfügt. Der Neupreis liegt bei 56.698,- Euro.

Inklusive eines ebenerdigen Transportes in Deutschland kann ich dieses Instrument für 28.490,- Euro anbieten (differenzbesteuert).

Wunderschönes Berdux-Klavier von 1890, Gehäuse original erhalten!

Berdux 4

Berdux 3Berdux 5

Wir freuen uns, das alte Schätzchen jetzt fertig gestellt zu haben. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt: Das Gehäuse war sehr gut erhalten und wurde von uns überarbeitet und neu lackiert (Nussbaum mit Füllungen aus Wurzelnuss). Das Innenleben des Klavier mussten wir komplett erneuern: Ein neuer Stimmstock und ein neuer Resonanzboden wurden eingebaut, die Mechanik in vielen Teilen überarbeitet genau wie die sehr gut erhaltene Klaviatur mit dem erhaltenen Elfenbein-Belag. Eine General-Überholung, die sich sehen und hören lassen kann. Maße: Höhe 128 cm, Breite: 148 cm, Tiefe: 68 cm.

Unser Angebotspreis: 8.990,- Euro.

Array